Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Oberschwäbische Barockstraße feiert 40. Geburtstag

Zum 40. Geburtstag ihrer Barockstraße haben die Oberschwaben ein umfangreiches Programm aufgestellt, das alle Sinne anspricht: So soll der „BarockSommer“ ab Mai 2006 eine Fülle von Veranstaltungen für Auge, Ohr und Seele bieten.

Die Internetseite der Oberschwäbischen Barockstraße ist nun auch mit Inhalten gefüllt.

Schade eigentlich, dass es so lange dauerte, denn immerhin seit 40 Jahren verbindet diese Ferienstrasse mehr als 100 Klöster, Kirchen und Schlösser zwischen der Donau und dem Bodensee. Selten prägen so viele Zeugnisse barocker Baukunst eine Region. Markiert mit einem gelben Engel auf grünem Grund soll die Barockstraße die Besucher in eine Welt, in der die Zeit stehen geblieben zu sein scheint, entführen. Ja die Zeit - ein unheimliches Ding der Schnelligkeit.

Für Fahrradfahrer ist Oberschwaben aber ideal, bietet es doch gut ausgeschilderte Fernwege wie den Donau-Bodensee-Radweg und den Donauradweg, die auch zu vielen barocken Schätzen führen.

Dem Trend entsprechend, verfügen auch hier immer mehr Orte über markierte Nordic-Walking-Strecken und bieten dazu entsprechende Kurse an.

Weitere Auskünfte erhalten Sie über die Vereinigung Ferienlandschaft Allgäu & Oberschwaben, Hauptstraße 27, D - 88339 Bad Waldsee, Tel. + 49 (0) 7524/905350, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Im Internet ist die Oberschwäbische Barockstraße unter www.barockstrasse.org jetzt erreichbar.
powered by Cybernex GmbH | Datenschutzerklärung