Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Oberbürgermeister Christian Ude eröffnet mit zwei Schlägen das Oktoberfest 2008

Unter Beisein des Münchner Kindl und dem derzeit amtierenden Ministerpräsidenten Günther Beckstein eröffnete der Oberbürgermeister das Oktoberfest 2008.

Von besonderem Interesse bei der lokalen und örtlichen Klatschpresse  war natürlich das Thema "kommt die Gattin des Ministerpräsidenten im Dirndl oder nicht" und fand die Antwort in einem Hosenanzug.

Image Dem Minsterpräsidentenpaar konnte man die Nervosität ansehen, war es doch ihr erster Auftritt in der Anstichbox des Schottenhamel-Festzeltes. Als Franke musste er sich einige Spitzen des Oberbürgermeisters genehmigen, ist doch Landtagswahlkampf in Bayern.

Bei Christian Ude klappte hingegen fast alles, ist er mittlerweile ein echter Profi was das Anzapfen des Bierfasses betrifft und so brauchte er auch in diesem Jahr nur 2 Schläge um das Oktoberfst 2008 zu eröffnen. Im Gegensatz zu früheren Zeremonien brauchte es diesmal allerdings überraschend lange, bis die ersten Krüge an den Landesvater übergeben werden konnten. Die Tonübertragungsqualität im Zelt war in diesem Jahr allerdings mehr als bescheiden und so musste der OB dem Publikum die Eröffnung dann nochmal lautstark mitteilen was bei dem exklusiv übertragenden Sender (BR) wohl zu langen Gesichtern führte.

Alles in allem wieder eine gelungene und friedliche Eröffnung der Wiesn 2008.

Unser Video "O'zapft is" zeigt Ihnen, wie in jedem Jahr, den Anstichvorgang. Viel Spaß.

Eine Live-Übertragung vom Oktoberfestgelände , aus dem Weinzelt und Hofbräu-Festzelt liefert die ArGe Oktoberfest-TV.

Mehr zum Oktoberfest finden Sie auf unseren Seiten, bei www.GermanNews.com und bei www.Oktoberfest-TV.com

 

powered by Cybernex GmbH | Datenschutzerklärung