Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Hessen auf die genüssliche Tour

Schlemmen, schlummern, schlendern: Geheimtipps für perfekte Kurztripps in die schönsten Regionen Hessens stellt der neue Freizeitführer "GenussTOUREN" aus der Buchserie "Ein schöner Tag" vor.

 

Von den Tälern und Hügeln des Odenwaldes über das Nidda-Ufer bei Frankfurt bis zu den Höhen Kassels - Autor Uwe Günzler verrät, wo Hessen am schönsten ist. Schlemmer-Lokale, Wohlfühl-Herbergen und Lieblingslandschaften werden kompakt und informativ vorgestellt und durch persönliche Erfahrungen und regionale Rezepte zum Nachkochen ergänzt.

Seit 32 Jahren berichtet Uwe Günzler für den Hessischen Rundfunk aus dem Land, das er liebt. Auf 160 Seiten verrät er seine Lieblingsplätze, um zwei oder drei Tage perfekt vom Alltag abzuschalten.

Frankfurt zeigt er von seiner dörflichen Seite und Kassel von der majestätischen, in Lich empfiehlt er Hessens schönsten Biergarten und im Habichtswald verrät er, wo kulinarisch die Post abgeht. Uwe Günzler erzählt viele Geschichten, die so in keinem Reiseführer stehen.

Ergänzt werden die Infos um Tipps für Tierfreunde - und was es kostet, den Vierbeiner mit auf Reisen zu nehmen.

Buchtipp: Ein schöner Tag: GenussTOUREN, ideemedia, ISBN 393434240-X, 160 Seiten, mehr als 120 vierfarbige Fotos und Karten, 10,95 €. www.einschoenertag.com
powered by Cybernex GmbH | Datenschutzerklärung